Vor Abspielen des Videos bitte die Datenschutzerklärung beachten.

Anton Hynkel ist Der Große Diktator von Tomanien. Gnadenlos und brutal unterdrückt er Juden und strebt nach immer mehr Macht. Doch er weiß nichts von seinem Doppelgänger. Ein jüdischer Friseur, der nach einem Flugzeugabsturz im ersten Weltkrieg sein Gedächtnis verloren hat, gleicht ihm bis ins kleinste Detail. Der Friseur ahnt nichts von der Judenverfolgung, weil er von dem Kommandeur Schultz dem er einst das Leben rettete, beschützt wird. Gemeinsam und mit dem Glück auf ihrer Seite sagen der Kommandeur und der Friseur dem Diktator den Kampf an.

Jetzt streamen:
    Erstausstrahlung: 15.10.1940
TMDb:
Der große Diktator bei IMDb
    FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Land: US
  • Laufzeit: 124 Minuten
  • Produktion: $2,000,000
  • Eingespielt: $11,000,000
  • Originaltitel:
    The Great Dictator
  • Aufrufe: 1325
Charles Chaplin
Charles Chapl...
Hynkel - Dictator of Tomania / A Jewish Barber
Jack Oakie
Jack Oakie
Benzino Napaloni, Dictator of Bacteria
Reginald Gardiner
Reginald Gard...
Commander Schultz
Henry Daniell
Henry Daniell
Garbitsch
Billy Gilbert
Billy Gilbert
Field Marshal Herring
Paul Weigel
Paul Weigel
Mr. Agar
Paulette Goddard
Paulette Godd...
Hannah
Grace Hayle
Grace Hayle
Madame Napaloni
Maurice Moscovitch
Maurice Mosco...
Mr. Jaeckel
Emma Dunn
Emma Dunn
Mrs. Jaeckel
Bernard Gorcey
Bernard Gorce...
Mr. Mann
Carter DeHaven
Carter DeHave...
Spook
Bewertung abgeben

Noch keine Bewertungen vorhanden.

DVD & Blu-ray