Vor Abspielen des Videos bitte die Datenschutzerklärung beachten.

Die französische Kolonie Äquatorialafrika im Jahre 1915: der Student und Geograph Hubert Fresnoy hat nur Verachtung für seine Landsleute übrig, die sich in Fort Coulais einen ungemein ausschweifenden Lebensstil angeeignet haben. Ihr Verhalten steht in heftigem Kontrast zu demjenigen ihrer deutschen Nachbarn. Deren Kolonialherren haben ihnen nämlich die preußischen Tugenden ohne Unterlass eingehämmert - Disziplin ist hier das A und O. Bei der französischen Armee hingegen hat sich schon längst der Schlendrian eingeschlichen. Sergeant Bosselet beispielsweise interessiert sich mehr für Liebesspiele als die Ausbildung afrikanischer Soldaten. Doch als er davon erfährt, dass sich seine Nation im Krieg mit den Deutschen befindet, trommelt er seine schlecht ausgebildete Truppe zusammen, um dem Feind den Garaus zu machen...

    Erstausstrahlung: 01.01.1976
TMDb:
Sehnsucht nach Afrika bei IMDb
  • Land: CI, FR, DE, CH
  • Laufzeit: 87 Minuten
  • Originaltitel:
    La victoire en chantant
  • Aufrufe: 344

DVD & Blu-ray

Neu bei Amazon Video